19.11.17

 

Gestern bestand Achtern Diek´s Gucci in der Gruppe Geestland die BHP I im ersten Preis.

Herzlichen Glückwunsch an Familie Buchal.

 

 

 

01.10.17

 

Wir verbrachten heute einen schönen Tag auf der Zuchtschau der Gruppe Melle-Grönegau.

Unsere Rosi *Achtern Diek´s Hannah Montana* zeigte sich heute zum ersten Mal.

Rosi hat das wirklich schon sehr prima gemacht und wurde mit der höchsten Formwertnote Vorzüglich belohnt. Zudem wurde sie noch schönster Jugendhund der Zuchtschau.

Ihren Zahn-und Rutenstaus konnte sie 2x bestätigen lassen, sodass sie auch diesen hat.

Wir freuen uns riesig!

 

Rosi und ihre ersten Pokale

 

 

 

 

27.09.17

 

Achtern Diek´s Finchen hat in Belgien ihren ersten Wurf bekommen!

Wir gratuliere Sylvie ganz ganz herzlich und wünschen eine schöne Aufzucht und viele tolle Welpenfamilien!

 

Copyright: Sylvie Danloy

 

 

 

24.09.17

 

Unsere Achtern Diek´s Cruemel darf sich nun auch Deutscher Champion VDH nennen.

Wir freuen uns riesig!!

 

 

 

 

17.09.17

 

Auch unsere Zwergin Bella *Buchal´s Bella Swan* ist nun offiziell Deutscher Jugendchampion VDH.

Sie erfüllt die Bedingungen schon etwas länger, ich habe einfach gebummelt. Das muss auch mal sein ;)

Wir freuen uns sehr über ihren dritten Jugend Titel.

Bella auszustellen war eine große Freude für mich.

 

 

 

 

07.09.17

 

Nun ist es offiziell:

Achtern Diek´s Butzemann *Tiny*  ist Deutscher Champion DTK 2017.

 

Herzliche Glückwünsche an Familie Cohrs!

 

Copyright Ulrike Cohrs

 

 

 

28.08.17

 

Gestern erlief sich Achtern Diek´s Butzemann *Tiny* auf der Spezialausstellung der Gruppe

Neustadt-Nienburg ein V1 VDH & DTK CAC.

Somit erfüllt Tiny auch die Voraussetzungen für den Deutschen Champion DTK.

Wir gratulieren Familie Cohrs!

 

Copyright: Ulrike Cohrs

 

 

19.08.17 

 

Heute fand der Wassertest unserer Gruppe Geestland statt und unsere beiden Mädchen

Achtern Diek´s Gänseblümchen *Müsli*  und

Achtern Diek´s Hannah Montana *Rosi* bestanden diesen mit Bravour mit 27 Punkten.

Zudem war noch Achtern Diek´s Hexe Lilli *Priya* im Besitz von Jan Wienbeck gemeldet und auch sie bestand den Wassertest mit 32 Punkten und zusätzlich noch die Schussfestigkeit extra mit Bravour!

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns!

 

Achtern Diek´s Hexe Lilli *Priya*

 

 

 

12.08.17

 

Zwei tolle Nachrichten an einem Tag!!

Unsere Achtern Diek´s Cruemel ist nun auch bestätigter Deutscher Champion DTK (den VDH Champion muss ich noch beantragen) und wir haben die silberne Zuchtauszeichnung Ausstellung vom Deutschen Teckelklub verliehen bekommen! Wir freuen uns soo sehr und sagen danke an all unsere Welpenkäufer dass Ihr unsere Hunde so fleißig ausstellt!!

 

 

 

 

 

18.07.17

 

Wir freuen uns sehr!

Ein Bild, welches ich von Achtern Diek´s Gucci (Besitzer Christopher Buchal) gemacht habe, bereichert nun den Infotisch des Niedersächsichen Teckelklubs (NTK). *freu*

 

Bildquelle und Copyright: Sven Leester

 

 

 

14.06.17

 

CAC Show Lommel

 

Achtern Diek´s Finchen erlief sich auf der CAC Show in Lommel (Belgien) aus der Zwischenklasse ein V1.

Herzlichen Glückwunsch an Sylvie und Finchen nach Belgien!

 

 

 

 

 

28.05.17

 

Landessieger Weser-Ems

 

Ein erfolgreicher Ausstellungstag liegt hinter uns.

Der Weg führte uns heute zur Gruppe Bremen I die die LS Weser-Ems ausgerichtet hat.

Drei Achtern Diek´s Teckel wurden heute vorgestellt.

  

Achtern Diek´s Gucci erlief sich in der Jugendklasse ein V2 res. DTK/VDH-J-CAC

Herzlichen Glückwunsch an Familie Buchal

 

Achtern Diek´s Butzemann erlief sich aus der Gebrauchshundklasse ein V1 VDH CAC

Herzlichen Glückwunsch an Familie Cohrs

 

Unsere Achtern Diek´s Cruemel erlief sich aus der Championklasse ein V1 VDH & DTK CAC und erhielt den Titel Landessiegerin!

 

Wir haben uns riesig über die tollen Ergebnisse gefreut!

Vielen Dank an die Richterin Frau Küppenbender.

Danke an die Gruppe Bremen I für eine gelungene Landessieger-Ausstellung.

Es war ein schöner Tag!! :)

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

Achtern Diek´s Gucci

 

Achtern Diek´s Butzemann

 

 

 

 

24.04.17

 

Wir waren erfolgreich auf der Spezialausstellung in Melle gestern.

 
Vier Achtern Diek´s Teckel gingen an den Start und alle 4 konnten sich ein V1 erlaufen!

Wir haben uns so sehr gefreut!


Achtern Diek´s Gucci (Besitzer Christopher Buchal) machte gestern den Anfang in der Jugendklasse Rüden.
Er erlief sich ein V1 DTK & VDH J/CAC!! Herzlichen Glückwunsch! :)


Achtern Diek´s Butzemann erlief sich in der Gebrauchshundklasse ein V1 VDH CAC,

herzlichen Glückwunsch an Familie Cohrs.


Unsere Müsli, Achtern Diek´s Gänseblümchen, erlief sich in der Jugendklasse ein V1 VDH & DTK J/CAC.


Unsere Achtern Diek´s Cruemel startete 5 Monate nach ihrem ersten Wurf aus der Championklasse und

erlief sich ein
V1 VDH & DTK CAC und wurde noch schönster Kurzhaar!!!

 

Damit erfüllt unsere Cruemel die Voraussetzungen für den VDH & den DTK Champion!

 

Ich bin so stolz auf meine Cruemel. Ich habe mit ihr Erfolge erzielt, von denen ich nie zu träumen gewagt hätte. Sie ist so eine tolle Hündin. Danke Cruemel. Ich habe sie noch ein mal im Mai gemeldet und danach verlässt unsere Cruemel die Showwelt.


Ich danke den tollen Richterinnen von gestern, danke an die Veranstalter für die gelungene Ausstellung.

Und danke an meinen zuverlässigen Fahrer Christopher! :)
 
Ein toller Tag nahm mit einem Glas Prosecco noch einen schönen Ausklang.

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

Achtern Diek´s Gänseblümchen

 

Achtern Diek´s Gucci

 

Achtern Diek´s Butzemann     Copyright U.Cohrs

 

 

09.04.17

 

Achtern Diek´s Finchen erlief sich auf der CACIB in Maubeuge ein Vorzüglich 2 und landete zusammen mit Teckel Rüde Maurice in dem Paarklassenwettbewerb auf dem zweiten Platz!

 

Herzlichen Glückwunsch an Sylvie nach Belgien!

 

Maurice links, Finchen rechts und die stolze Sylvie :)

 

 

 

 

27.03.17

 

Gestern fand die Zuchtschau unserer Gruppe Teufelsmoor statt.

Unter der Richterin Frau Bärbel Feller erlief sich unsere Müsli *Achtern Diek´s Gänseblümchen* den höchsten Formwert, ein Vorzüglich. Sie wurde zudem noch schönster Hund aus der Gruppe Teufelsmoor.

Ihr Bruder Achtern Diek´s Gucci erlief sich ebenfalls ein Vorzüglich.

Herzlichen Glückwunsch an Familie Buchal.

Unsere kleine Maus Bifi *Buchal´s Infinity* ist nun kein Zwerg mehr, sondern ein Kaninchenteckel und bekam wegen der Umsetzung "nur" den Formwert SG, aber für die Richterin war Bifi ein vorzüglicher Hund. Das freut uns natürlich sehr.

Nun kann Bifi endlich ausgestellt werden.

 

Ein schöner, aber anstrengender Tag nahm mit einem Gläschen Prosecco einen schönen Ausklang.

 

 

Auch Achtern Diek´s Butzemann *Tiny*  war gestern erfolgreich unterwegs.

Er erlief sich unter dem Richter Herrn Tornau ein V1 VDH CAC auf der Spezialausstellung der

Gruppe Hubertus Hannover.

 

Herzliche Glückwünsche an Familie Cohrs.

 

 

Achtern Diek´s Gänseblümchen

 

 

Achtern Diek´s Gucci

 

Buchal´s Infinity

 

Achtern Diek´s Butzemann

Copyright: U. Cohrs

 

 

 

21.03.17

 

Auf der Spezialausstellung der DTK Gruppe Peine-Meinersen am Samstag den 18.03.17, erlief sich Tiny *Achtern Diek's Butzemann* in der Gebrauchshundklasse unter der Richterin Frau Gisela Werner ein
V1 VDH/DTK CAC . Tiny wurde auch schönster Kurzhaar der Ausstellung.

 

Herzlichen Glückwunsch an Familie Cohrs!

 

 

 

 

27.01.17

 

Ich bin endlich dazu gekommen, den DTK Jugendchampion-Titel für unsere Zwergin Bella

*Buchal´s Bella Swan* zu beantragen.

Heute kam schon die Urkunde. Sie darf sich jetzt neben GJW VDH (German Junior Winner VDH) auch Jugendchampion DTK nennen.

Den VDH Jugendchampion werde ich jetzt auch beantragen.

Die Bedingungen hat sie auch schon lange erfüllt.

Aber besser spät, als nie ;)

Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus!

 

 

 

 

 

19.01.17

 

Noch ein toller Erfolg für einen Achtern Diek´s Dackel:

 

Anfang November 2016 erlief sich Achtern Diek´s Finchen auf der CACIB in Metz, Frankreich ein

V1 und wurde BOS!

 

Herzlichen Glückwunsch an Sylvie nach Belgien!

 

 

 

 

 

10.01.17

 

Im November 2016 bestand Achtern Diek´s Donnerblitz die SfK und die Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte (SchwhK). Waidmannsheil und herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!!!

Wir freuen uns sehr!

 

Archivbild aus der Welpenzeit

 

 

 

 

10.11.16

 

Achtern Diek´s Butzemann *Tiny* war am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich.

Auf der Spezialausstellung der Gruppe Schönberg erlief sich Tiny am Samstag, den 05.11.16 ein

V1 VDH & DTK Cac und am Sonntag, den 06.11.16 ein V1 VDH Cac und DTK res. Cac.

Herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Ergebnissen an Familie Cohrs.

 

 

 

 

 

 

07.11.16

 

Gestern habe ich den kleinen Achtern Diek´s Gucci (5 Monate) wieder gesehen.

Er ist so ein hübscher und total lieber Kerl!

 

Besitzer: Familie Buchal

 

 

 

 

 

30.10.16

 

CACIB Hannover

 

Achtern Diek´s Butzemann *Tiny* erlief sich gestern ein V1 VDH CAC und DTK Res.CAC und er erfüllt damit die Bedingungen für den VDH Champion!

Ganz herzliche Glückwünsche an Familie Cohrs!

 

 

 

 

21.08.16

 

German Winner Leipzig

 

Heute zog es uns den weiten Weg nach Leipzig.

Und was soll ich sagen: der Weg hat sich wahrlich gelohnt.

Unsere kleine Bella startete in der Jugendklasse und erlief sich ein V1 VDH & DTK Jugend CAC, konnte sich gegen den Jugend-Rüden durchsetzen und wurde Jugend BOB und German Junior Winner!

Das hat unsere kleine Knutschkugel wirklich prima gemacht.

Damit erfüllt Bella auch die Bedingungen für den DTK Jugend Champion.

Wir sind stolz auf unser Klein Klein!

 

 

 

 

 

 

09.08.16

 

Wir hatten Besuch von Achtern Diek´s Edward Cullen (Engels Peppermint x Wachtmeister vd Wirsitzer Eichen) und seiner Familie. Was sollen wir sagen: er trägt seinen Namen zu recht! Was für ein schicker Kerl er geworden ist! Jetzt darf er sich mit

Achtern Diek´s Gandalf dem Grauen austoben. Wir wünschen den beiden Filmstars alles Gute :)

 

 

 

 

 

 

 

01.08.16

 

 

Klubsieger Ausstellung Kaunitz

 

Bella erlief sich gestern in einer mit 5 Hündinnen besetzten Jugendklasse ein SG3. Ihr wurde ihre lustig getragene Rute zum Verhängnis.

Aber ich bin zufrieden. Wir haben unser Bestes gegeben und es macht einfach Spaß Bella zu zeigen.

 

 

 

Internationale Ausstellung Bremen

 

Unsere Zwergin Buchal´s Bella Swan startet in der Jugendklasse und erläuft sich ein V1 VDH & DTK Jugend CAC und erfüllt damit die Bedingungen für den VDH Jugendchampion.

Hat sie toll gemacht unsere Bella.

 

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter mir.

 

Bella

 

 

 

24.07.16

 

Wir freuen uns mit Sylvie! Achtern Diek´s Finchen bekommt ein vielversprechend 1 und wird Best Puppy auf der Internationalen/nationalen Golden Dog Trophy in Liege/Belgien.

Herzlichen Glückwunsch an Sylvie. Thank you for loving and showing Finchen!

 

 

 

 

 

19.07.16

 

Am Sonntag bestand unsere Zwergin Buchal´s Bella Swan den Wassertest und unsere

Achtern Diek´s Emily Erdbeer  die BHP I im ersten Preis.

Wir freuen uns sehr über dieses erfolgreiche Wochenende.

 

 

 

17.07.16

 

Auf der gestrigen Zuchtschau der Gruppe Teufelsmoor stellten wir zwei unserer Mädchen vor.

Unsere Zwergin Buchal´s Bella Swan wurde mit einem BU von 33cm als Zwerg eingemessen und bekam den Formwert vorzüglich.

Unsere Normalschlag Hündin Achtern Diek´s Emily Erdbeer bekam ebenfalls den Höchstformwert vorzüglich.

Wir freuen uns sehr über die tollen Bewertungen unserer Hunde. 

 

Bella

 

Emily Erdbeer

 

 

12.06.16

 

Cruemel und ich besuchten heute die Landessieger-Ausstellung Weser Ems in Osnabrück.

Unter Richter Herrn Klümper erlief sich unser Cruemelchen ein

V1 VDH CAC und DTK.res.

 Cruemel hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt und es hat mal wieder richtig Spaß mit ihr gemacht!!

 

 

 

 

05.06.16

 

Auf der Ausstellung in Lommel, Belgien, erlief sich Achtern Diek´s Finchen (Feebee x Wachtmeister vd Wirsitzer Eichen) mit einem VV2 (vielversprechend) die höchste Formwertnote im 2ten Platz!

Herzlichen Glückwunsch an Sylvie zu dem tollen Erfolg!!

 

 

 

 

 

03.06.16 

 

Outtake beim Fotoshooting:

Freche Emmi ... streckt Frauchen einfach die Zunge raus ;)

  

 

 

 

 

15.05.16

 

Die kleine Feby *Fortuna Major* (Wachtmeister vd Wirsitzer Eichen x Feebee) besuchte heute ihre erste Ausstellung. Auf der CACIB in Saarbrücken sicherte sie sich die höchste

Formwertnote vielversprechend 1 (vv1).

Ganz herzliche Glückwünsche an Doris und Familie in Luxemburg.

Habt Ihr toll gemacht!

 

  

 

 

 

 

  

 06.05.16

 

Achtern Diek´s Butzemann *Tiny* war an den letzten Wochenenden auch fleißig.

Auf der CACIB in Lingen konnte er in einer gut besetzten offenen Klasse ein V2 res. VDH erlaufen.

 

Zudem bestand er am letzten Wochenende die BhFK95.

 

Ganz herzliche Glückwünsche an Familie Cohrs!

 

  

 

 

 

26.04.16

 

Am Sonntag besuchten wir die CACIB in Lingen.

Das Wetter war mies, die Stimmung war gut ;)

Unsere Zwergin Bella *Buchal´s Bella Swan* startete in der Jugendklasse und erlief sich ein

V1 VDH & DTK Jugend CAC und wurde noch schönster Jugendhund. Den Ehrenring haben wir geschwänzt ;) .

 Unsere kleine Maus! Das hat sie wieder toll gemacht.

  

Christopher und Cira * Buchal´s Cira* (eine Tochter von Achtern Diek´s Cara) waren auch dabei und Cira erlief sich ein V1 VDH & DTK Jugend CAC in einer gut besetzten Jugendklasse!!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bella

 

Cira

 

 

 

09.03.16

 

Seit einigen Wochen können wir einen Neuzugang im Hause Kraft verzeichnen.

Eine zweite Zwergin aus dem Zwinger Buchal´s ist bei uns eingezogen.

Buchal´s Infinity *Bifi* ist eine ziemlich tolle Maus.

Gestern haben wir die ersten Steh-Versuche unternommen.

 

 

 

 

07.03.16

 

Achtern Diek´s Finchen (Ahoi-Brause x Wachtmeister vd Wirsitzer Eichen) hatte am Wochenende ihren ersten Auftritt auf einer Ausstellung.

Sie startete in der Baby-Klasse und gewann den dritten Preis!

Sie hat sich schon ganz vorzüglich präsentiert, leider war der Richter kein Fan ihrer Farbe ;)

Aber ich finde das hat Finchen mit 4 Monten schon ganz prima gemacht.

Viele Grüße nach Belgien!

Thank you Sylvie for loving and showing Finchen!!

 

 

06.03.16

 

Spezialausstellung der Gruppe Bremen I

 

Heute startete meine Zwergin Buchal´s Bella Swan in der Jugendklasse unter

Richter Dr. Michael Harms und erlief sich ein V1 VDH & DTK Jugend CAC. Sie wurde noch bester Jugendhund und gewann den Wettbewerb um den schönsten Kurzhaar. Bella zeigte sich wieder mit viel Freude an der Sache. Es macht Spaß sie zu zeigen. Ich freue mich riesig über diese Ergebnisse!!!

Begleitet wurden wir heute von Buchal´s Cira, Züchter und Besitzer Christopher Buchal.

Cira gewann die gut besetzte Jugendklasse mit V1 VDH & DTK Jugend CAC. Cira ist eine Tochter von

Achtern Diek´s Cara. Ganz herzliche Glückwünsche an Christopher, super gemacht!

 

Bella´s Ausbeute von heute!!

 

Buchal´s Bella Swan

 

Buchal´s Cira

 

 

 

01.02.16

 

Endlich kann ich mein Update machen. ;)

 

Unsere kleine Bella *Buchal´s Bella Swan* startete im Januar auf ihren ersten beiden Ausstellungen.

Sie hat sich prima gezeigt und ich hätte sie an diesem Wochenende bestimmt 10x verkaufen können.

Bella ist und bleibt ein kleiner Wildfang mit stets guter Laune. Und so machte ihr der ganze Trubel auf der der Doppelausstellung der Gruppe Münster-Ascheberg nichts aus. Angegliedert an die Dog-Live waren dort Hunde aller Rassen und Größen vertreten, aber Bella stand ihre Frau :)

Am Samstag konnte sie sich ein SG 4 erlaufen. Sie war dem Richter noch zu unfertig, bekam von ihm aber einen super Richterbericht. Am nächsten Tag erlief sich meine kleine Schnecke ein V3. Ich bin sehr stolz auf unsere Bella. Sie hat ihr Bestes gegeben und verlor auch am zweiten Tag nicht die Lust!

Es war schön wieder so viele liebe Gesichter zu sehen.

 

 

 

 

 

07.11.15

 

Noch ein toller Erfolg für Achtern Diek´s Butzemann *Tiny* zu verzeichnen:

Er erlief sich auf der Landessieger Ausstellung in Dassow ein V1 VDH & DTK CAC und bekam den Titel Landessieger 2015 zuerkannt!

Ganz herzliche Glückwünsche an Familie Cohrs!

 

 

 

 

 

 

20.10.15 

 

Auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund erlief sich Achtern Diek´s Butzemann *Tiny* 

am 18.10.15  ein V3.

 

Herzliche Glückwünsche an Familie Cohrs 

 

 

 

 

 

 

 17.10.15

 

Dortmund rief und wir folgten dem Ruf. Die diesjährige Bundessieger stand an.

Cruemel  im Gepäck machten Christopher und ich uns auf den Weg.

Dank vorbestelltem Parkplatz und einer frühen Anreise,  hatten wir viel Zeit uns gemütlich einzurichten und uns vom Geschehen treiben zu lassen. 

 

Cruemel startete in einer gut besetzten Zwischenklasse und konnte sich für das V2 res. VDH durchsetzen.

Leider reichte es heute nicht für mehr. Trotzdem bin ich wirklich Glücklich. Auf einer so großen Ausstellung unter einem ausländischen Richter so weit zu kommen.

 

Vielen Dank an alle die mir die Daumen gedrückt haben.

Ich bin so glücklich und so dankbar dass mein Cruemelchen auch Spaß an der Ausstellerei hat. 

 

 

 

 

 

 

 

 13.10.15

 

Am vergangenen Sonntag besteht Achtern Diek´s Butzemann *Tiny* die Spurlautprüfung im dritten Preis.

Ganz, ganz herzliche Glückwünsche an Familie Cohrs!!!!

 

                                                                                                                                 Copyright: Ulrike Cohrs 

 

 

 

06.10.15 

 

CACIB Rostock

 

Getreu dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" machten wir uns heute in den frühen Morgenstunden auf Richtung Rostock.

Dort angekommen suchten wir uns ein nettes Plätzchen mit den Hunden und ich wartete gespannt auf Cruemel´s Einsatz, die ich heute gemeldet hatte.

Cruemel startete in der Zwischenklasse und erhielt ein

 

V1 VDH und bekam das res. CAC und das res. CACIB!!!

 

 Das hat mein Cruemelchen wieder super gemacht.

 

 Danke an Christopher, der mir in meinen nervösen Momenten so tapfer zur Seite steht ;)

 

Ein toller Tag!

 

.

 

 

 

 

28.09.15 

 

Nachtrag Zuchtschau der Gruppe Teufelsmoor vom 13.09.15

 

Unsere Engels Peppermint *Pepper* zeigte sich auf der Zuchtschau der Gr. Teufelsmoor 10 Wochen nach der Geburt ihres ersten Wurfes wieder in Top Form und erlief sich unter Richterin Frau Martina Altmeyer den höchsten Formwert Vorzüglich!

 

Wir freuen uns sehr über dies tolle Ergebnis!

 

 

 

 

 

 20.09.15

 

Heute verbrachten wir einen angenehmen Tag auf der Spezialausstellung der Gruppe Großheide.

Meine Achtern Diek´s Cruemel startete in der Championklasse und erlief sich ein 

V1 VDH & DTK CAC!

Die Freude ist natürlich groß über diesen Erfolg!!

Bei leckerem Essen und netten Gesprächen nahm dieser erfolgreiche Tag ein schönes Ende!!

Vielen Dank an die Gruppe Großheide für die gut organisierte Ausstellung!

 

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

 

 

 10.09.15 

 

Am vergangenen Sonntag besuchten wir die Zuchtschau der Gruppe Minden-Diepholz in Sulingen.

Unsere kleine Buchal´s Bella Swan startete das erste Mal im Puppy Wettbewerb. Gewinnen konnte sie diesen leider nicht, aber sie zeigte sich trotz schlechtem Wetter nur von der besten Seite. Hat unser kleines Baby Born gut gemacht :)

Unsere Achtern Diek´s Cruemel wurde mit der Höchstformwertnote Vorzüglich entlohnt und sie wurde

 noch schönster Kurzhaar der Zuchtschau. 
Wieder mal verbrachten wir einen schönen Sonntag. 

Vielen Dank an die Gruppe Minden-Diepholz, wir kommen doch immer gerne wieder!!

 

Bella

 

Cruemel

 

 

 

 

 04.08.15

 

Nachtrag:

 

Am 19.07.2015 erlief sich Achtern Diek´s Butzemann *Tiny* auf der Spezialausstellung der Gruppe Rosengarten ein

V2 VDH & DTK Res CAC!

 

Herzliche Glückwünsche an Familie Cohrs!

 

 

 

 

 

 01.08.15

 

CACIB Bremen

 

Heute besuchten wir die CACIB in Bremen. Praktisch vor der Tür, durfte ich mal etwas länger schlafen ;)

 Meine Cruemel startete wieder in der Zwischenklasse und erlief sich heute ein

V1 VDH und DTK CAC & CACIB!! Das hat meine Cruemel toll gemacht!

 

Wir verbrachten einen schönen Tag in netter Gesellschaft!

  

 

 

 

 

 

 

27.07.15 

 

Klubsieger Kaunitz 2015

 

Am gestrigen Sonntag zog es mich nun erstmalig auf eine Klubsiegerausstellung.

Ich hatte Cruemel in der Zwischenklasse gemeldet.

Diese gewann sie mit V1 VDH CAC. Beim Laufen um den Klubsiegertitel und das DTK CAC konnte sich Cruemel wieder durchsetzen und bekam den Titel

 

Klubsieger 2015

 

zuerkannt! Ich habe mich sehr, sehr, sehr gefreut! Als es um den schönsten der Rasse ging konnte Cruemel sich abermals durchsetzen und wurde noch 

 

Best of Breed!

 

Ich bin wirklich überglücklich. Wir verbrachten einen tollen Tag in netter Runde.

Dankeschön an alle für den schönen Tag!

 

 

                                           Copyright: Johnny Yannic Klug

 

 

 

 

22.06.15

 

 

Spezialausstellung der DTK Gruppe Probsteierhagen

 

Gestern besuchten wir die Spezialausstellung auf Gut Panker.

In wunderschöner Umgebung genossen wir einen tollen und erfolgreichen Tag.

Meine Achtern Diek´s Cruemel startete das erste Mal in der Zwischenklasse und konnte sich durchsetzen.

V1 VDH & DTK CAC, dann wurde sie noch aus allen Kurzhaar-Rassen (KT, Zwerg, Normalschlag) schönster Kurzhaar und am Ende wurde sie aus den 7 schönsten Hunden der Schau noch zum schönsten Hund der Schau gewählt.

Ich habe mich rieeesig gefreut!! 

 

 

 

Cruemels Ausbeute vom gestrigen Tag! 

 

 

 

 

10.05.15

 

Voller Freude begrüßen wir unser neues Familienmitglied, Kurzhaar Zwergteckel Hündin Buchal´s Bella Swan!

Die kleine Maus ist erst seit ein paar Tagen hier, aber hat schon alle mit ihrer aufgeschlossenen und frechen Art um den Finger gewickelt. Bella ist nun meine lang ersehnte Zwerg Teckel Hündin. Ich bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

Meine kleine Bella, herzlich Willkommen!!! 

   

 

 

 

 

 

 14.05.15

 

 Am 10.05.15 nahm ich mit Sally an der Begleithundeprüfung der DTK Gruppe Teufelsmoor teil.

Dies Mal "nur" für den dritten Teil. Das hat sie trotz kalter Temperaturen ganz wunderbar gemacht und bestand die BHP III im 

I Preis mit 40 Punkten.

Hat meine Sally toll gemacht!! :)

 

 

 

 

 

 

09.05.15

 

Gestern Morgen machten Christopher und ich uns sehr früh auf den Weg nach Dortmund.

Ich hatte Cruemel letztmalig in der Jugendklasse gemeldet. Gemischte Gefühle begleiteten mich auf der Hinfahrt.

In Dortmund angekommen suchten wir uns einen guten Platz und ich lief zwei Proberunden mit dem Cruemelchen.

Da ich doch sehr nervös war, entschloss ich mich, Cruemel dies Mal wieder in die Box zu setzen und nicht, wie gewohnt, auf den Schoß zu nehmen usw.. 

Viele nette Gespräche lenkten mich ein wenig ab und als wir dann an die Reihe kamen, war ich für meine Verhältnisse eigentlich entspannt. Natürlich schlug mir das Herz bis zum Hals, war doch die Jugendklasse Hündinnen mit 6 Mädels wieder gut gefüllt.

Cruemel und ich haben unser bestes gegeben und wir wurden mit V1 VDH & DTK J/CAC und dem Titel

VDH - Europa - Jugendsieger 2015 

belohnt!!! Ich habe mich soooooo gefreut!!! 

Ich danke allen für die lieben Worte und Glückwünsche.

Ich danke Christopher, der mir immer wieder auf den Fahrten Mut zuspricht :)

Ich freue mich!!!!

 

 

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

 

 

 16.04.15

 

 Am 04. April zog es uns mal wieder in die Niederlande zum ausstellen. Dies Mal nach Goes.

Ich hatte meine Cruemel nochmals in der Jugendklasse gemeldet, in der sie mit drei weiteren jungen Damen antrat.

Cruemel konnte sich wieder ein tolles V2 sichern, worauf ich sehr stolz bin, war die Anreise doch etwas länger, die Hallen suuper voll, meine Nerven lagen blank, aber am Ende wird ja bekanntlich immer alles gut :)

Cruemel hat ihr bestes gegeben und ich auch. Wir können zufrieden sein.

  

 

 

 

 

 

 

01.03.15

 

Heute waren wir auf der CACIB in Groningen und das Cruemelchen erlief sich ein V2 unter Richter Erwin Deutscher.

Cruemel zeigte sich von ihrer besten Seite und bekam einen tollen Richterbericht.

 

Das hat meine Achtern Diek´s Cruemel wirklich prima gemacht heute! 

 

 

 

 

 

 

06.02.15

 

Heute kam Post vom DTK:

 

meine Achtern Diek´s Cruemel darf sich jetzt auch Deutscher Jugend Champion DTK nennen!! Ich freue mich sehr!!! :) 

 

 

 

 

 

 

 26.01.15

 

Mein Cruemlchen *Achtern Diek´s Cruemel* ist nun offiziell Deutscher Jugend Champion VDH. 

Die Urkunde erreichte uns vor einigen Tagen.

Ich freue mich sehr!

 

 

 

 

 

 

 

 

10.12.14

 

Und auch das vergangene Wochenende stand im Zeichen der Hunde.

Am Samstag besuchten wir den Pedigree XXL Züchtertag in Verden.

Wir verbrachten einen lehrreichen Tag

 

Am Sonntag stand für Christopher, Angelika und mich die CACIB in Kassel auf dem Programm.

Gemeldet war meine Cruemel.

 

Cruemel startete in der Jugendklasse gegen zwei weitere Mädchen und konnte diese Klasse für sich entscheiden. 

V1 VDH & DTK Jugend CAC. 

Im Wettbewerb um das Jugend BOB konnte sie sich gegen den Rüden durchsetzen und gewann das Jugend BOB!!

 

Cruemel erfüllt damit die Bedingungen für den VDH und den DTK Jugend Champion! 

 

 Es war ein toller Tag in netter Dackelgesellschaft!!

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

 

 

01.12.14

 

Endlich mal wieder ein Show- Wochenende! ;) 

Christopher, Angelika und ich machten uns am Sonntag auf zur Spezialausstellung der Gruppe Emden.

Im Gepäck hatten wir Cruemel, Leonie und Greta.

 

Meine Achtern Diek´s Cruemel erlief sich unter Richter Dr. Michael Harms ein V1 VDH & DTK Jugend CAC.

 

Xofie vd Wirsitzer Eichen (eine Tochter von Achtern Diek´s Butzemann) erlief sich das erste Mal in der Jüngstenklasse ein vv1!!

 

Es war ein toller Tag und es gab wie gewohnt ein leckeres Glas Honig!! :)

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

 

 

30.09.14 

 

Am Sonntag fand die zweite Zuchtschau der Gruppe Teufelsmoor statt.

Es nahmen auch ein paar Achtern Diek´s Hunde und deren Nachkommen teil, was mich natürlich sehr freute!

Meine Achtern Diek´s Cruemel bekam von Richter Dr. Michael Harms die höchste Formwertnote, ein Vorzüglich. 

Auch Achtern Diek´s Cara, im Besitz von Christopher Buchal, bekam die höchste Formwertnote Vorzüglich von Herrn Harms.

 

Herzliche Glückwünsche an Christopher!

  

Es war eine rund um tolle Veranstaltung!!!

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

Achtern Diek´s Cara

 

 

 

24.09.14 

 

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Teckel.

Am Samstag richtete unsere DTK Gruppe eine Begleithundeprüfung aus.

 

Ulrike nahm mit Achtern Diek´s Butzemann *Tiny* teil und bestand die BHPI im II Preis! 

Ganz herzliche Glückwünsche an Ulrike und Tiny!

 

Tiny  Copyright: Ulrike Cohrs 

 

 

Am Sonntag machten Christopher und ich uns auf den Weg zur Landessieger-Ausstellung in Rendsburg.

Im Schlepptau hatten wir Achtern Diek´s Cruemel, Achtern Diek´s Cara und Wachtmeister vd Wirsitzer Eichen *Adsche*.

Adsche startete mit Christopher als Erster unseres Team´s in der Jugendklasse und konnte sich ein V3 erlaufen.

Cara und Cruemel starteten beide in der mit 7 Hündinnen stark besetzten Jugendklasse.

Cara sicherte ein V3 und Cruemel bekam ein V1 VDH&DTK J/CAC und den Landesjugendsieger Titel!

Im Ehrenring konnte Cruemel sich später noch gegen alle anderen Landesjugendsieger aller Haararten und Größen durchsetzen und wurde schönster Jugendhund!

 

Herzlichen Glückwunsch an Christopher zu den tollen Ergebnissen.

 

Es war eine tolle Ausstellung!

 

Cara

 

Adsche

 

Cruemel 

 

 

 

19.09.14 

 

Am Sonntag besuchten wir Teufelsmoorer die CACIB in Rostock. 

Achtern Diek´s Cara und Cruemel und Engels Peppermint  sollten heute an den Start gehen.

Um 4:00 Uhr machten wir, Christopher, Angelika und ich, uns auf den Weg gen Rostock. 

Und nein, Hundeleute haben Sonntags nichts besseres zu tun als so früh zu einer Hundeausstellung zu fahren :)

Das Richten begann zügig und unsere beiden Damen in der Jugendklasse, Cara und Cruemel, kamen schnell an die Reihe. Beide das erste Mal in der Jugendklasse, Cruemel das erste Mal auf einer Ausstellung überhaupt.

Unser Richter Herr Tornau nahm sich Zeit für unsere Mädchen und wir können folgende tollen Ergebnisse verzeichnen:

 

Achtern Diek´s Cara bekam ein V3

Herzlichen Glückwunsch Christopher!

 

Cruemel bekam das V1 VDH & DTK J/CAC, wurde Jugend BOB und im Anschluss auch noch BOB. Im Ehrenring der Gruppe 4 konnte sich Cruemel gegen die volle Gruppe durchsetzen und gewann die Gruppe 4!!! 

 

Pepper startete in der Zwischenklasse und bekam das V1 VDH CAC und das DTK CAC plus CACIB.

  

Es war wirklich ein toller Showtag und ich freue mich über unsere tollen Ergebnisse!!!! 

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

Achtern Diek´s Cara

 

Engels Peppermint *Pepper* 

 

 

13.09.14 

 

Wir hatten lieben Besuch! 

Achtern Diek´s Crusoe-Don hat an der Nordseeküste Urlaub gemacht und auch ein Besuchstermin bei uns war eingeplant! Wir haben uns so gefreut! Don ist zu einem wunderschönen und leistungsstarken Rüden heran gewachsen! 

Bald steht für ihn die Schweißprüfung an und wir drücken die Daumen dass alles klappt!

Spurlaut ist er auch schon lange! Und hübsch noch dazu!

 

 

 

 

 

 

 

22.08.14 

 

Tolle Neuigkeiten von Lotje *Achtern Diek´s Charlotte* aus der Niederländischen Karibik.

Sie hat einen Welpenkurs mitgemacht und diesen mit fliegenden Fahnen bestanden!

Herrchen und Frauchen sind stolz auf die kleine Maus! Und wir auch!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

 

 

 

 

16.08.14

 

Heute fand der Wassertest der Gruppe Teufelsmoor statt.
Das Wetter war so lala, etwas Regen, etwas Sonne, aber die Hunde sollten ja eh nass werden. 
Aus unserem Zwinger starteten Achtern Diek´s Ahoi-Brause *Feebee*, 

Achtern Diek´s Cara (Besitzer Christopher Buchal) und Achtern Diek´s Cruemel. Zudem aus unserem Zwinger noch unsere 

Sally *Seute Deern v d Wirsitzer Eichen* . Alle bestanden mit voller Punktzahl, was mich besonders freut!
Insgesamt starteten 11 Hunde und ALLE bestanden mit vollen 32 Punkten.
Gelobt wurden die gut eingearbeiteten Hunde und da muss ich mal ein dickes DANKE an unseren Christopher Buchal los werden. Er hat uns und vor allem die Hunde super eingearbeitet. Viel Zeit und sicher auch so manchen Nerv investiert! Vielen Dank an Dich! 
Eine rund um gelungene Prüfung, die mit einem gemeinsamen Brunch endete. Wir hatten eine tolle Zeit!

Dank an alle die dabei waren!!!

 

Achtern Diek´s Cara

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

                                                                                            Copyright: Ulrike Cohrs 

Achtern Diek´s Ahoi-Brause

 

Seute Deern v d Wirsitzer Eichen 

 

 

 

 

04.08.14 

 

Bremen bellt

 

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der CACIB und CAC in Bremen.

Wir fanden uns in einer netten Truppe zusammen und verbrachten zwei tolle Tage auf der Ausstellung.

Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen!! ;)

 

Beginnen wir mit dem Samstag

 

Tiny *Achtern Diek´s Butzemann* machte für unser "Team" den Anfang und erlief sich in der Zwischenklasse ein SG2, da er an diesem Tage mal wieder keine Lust hatte. Warum sind Männer nur so launisch?? ;)

Glückwunsch trotzdem Ulrike!

 

Dann kam Pepper das zweite Mal in der Jugendklasse an die Reihe. Sie erlief sich in der sehr gut besetzten Klasse das V1 VDH & DTK Jugend CAC und wurde noch Jugend BOB. Den Ehrenring haben wir uns an diesem sehr heißen Tag aber geschenkt! Die Hunde und auch wir Menschen waren wirklich müde und kaputt.

  

Nach dem anstrengenden Tag fanden wir uns in netter Dackelrunde beim Chinesen ein und somit fand dieser Tag einen schönen Ausklang.

 

Am Sonntag hieß es dann "und täglich grüßt das Murmeltier" und so fanden wir uns an gleicher Stelle erneut ein.

 

Tiny startete wieder als Erster unserer Mannschaft in der Zwischenklasse. Dies Mal führte ihn aber unser Christopher und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

V1 VDH CAC und er konnte sich noch für das DTK CAC durchsetzen!!

Super, ich gratuliere Urlike ganz herzlich und sage ein dickes Danke an Christopher.

 

Pepper erlief sich in der Jugendklasse wieder das V1 VDH & DTK Jugend CAC und wurde wieder Jugend BOB. Sie erfüllt jetzt die Bedingungen für den VDH Jugendchampion!

  

Dies Mal machten wir uns auf den Weg in den Ehrenring und Pepper wurde super von Christopher vorgestellt.

Am Ende machte das Rennen ein schöner Langhaar!

Danke Christopher für Deine Hilfe!

 

Ich freue mich sehr über das schöne und erfolgreiche Wochenende! So kann es weiter gehen!!

 

                   Pepper auf dem Richtertisch     Copyright: Silke Hauft 

 

 

Tiny *Achten Diek´s Butzemann*

 

 

 

13.07.14 

 

Oh Gott, oh Gott.... nun muss ich einiges an News nach holen :) Viel war hier los, ich bin einfach nicht dazu gekommen.

Aber ich gelobe Besserung!!

  

 

 

Landessiegerausstellung Weser-Ems der Gruppe Großheide am 06.07.14

 

Auch hier hatte ich Pepper und Cruemel gemeldet, aber ich hatte vergessen, dass meine Schwiegermutti und ihr Lebensgefährte ihren Geburtstag an diesem Tage groß feiern wollten.

So fand auch diese Veranstaltung ohne uns statt :)

Aber auch hier waren Ulrike und Angelika anwesend.

 

Tiny bekam hier ein V1, allerdings ohne Anwartschaften, da er sich nicht schön stellen wollte.

Trotzdem gratuliere ich zu dem tollen Ergebnis!

 

 

 

Spezialausstellung Bad Oldesloe am 29.06.14

 

Ich hatte eigentlich Pepper und Cruemel gemeldet, musste aber wegen einer schlimmen Verletzung einer unserer Whippet Damen daheim bleiben.

Aber Ulrike war mit Tiny *Achtern Diek´s Butzemann* und Angelika mit Leonie dort. 

 

Tiny bekam ein V1 VDH CAC und konnte sich noch das DTK Res. sichern!

Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden!!!

   

 

Vor einigen Wochen bekamen wir lieben Überraschungsbesuch! Unsere lieben Luxemburger standen vor der Tür und wollten uns die Achtern Diek´s Crew und Dackeldame Molly zeigen!

 Aus unserem Zwinger wohnen Bela *Aysha*, Billy *Smila* und Columbus *Ayko* in Luxemburg. Allen 4 Dackeln geht es prima und sie sahen toll aus. Auch Ayko hat sich zu einem sehr schönen Rüden entwickelt und wird evtl. mal auf einer Ausstellung gezeigt.

Ich bin so dankbar für unsere tollen Welpenfamilien!! 

 

*Ayko* Achtern Diek´s Columbus

 

Ayko und Smila 

 

 

Aysha *Achtern Diek´s Bela*

 

Smila *Achtern Diek´s Billy*

 

 

 

 

 

06.06.14 

 

Voller Freude las ich die Nachricht, dass Achtern Diek´s Crusoe-Don mit 7 Monaten seinen ersten Bock erfolgreich nachgesucht hat!

Ich freue mich sehr mit den Besitzern und wünsche weiterhin viel Freude an und mit Don!!!

Waidmannsheil!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home | Über Uns | News | Hunde | Welpen | Würfe | Rüden | Rückmeldungen | Links | Kontakt | Impressum