GEPLANTER WURF

Wir haben unsere Cruemel von Carson Peters vd Hermels Hoeve

belegen lassen und erwarten Welpen um den 20. September 2020 !

18.09.20
Da so viele nachfragen, haben wir uns entschlossen noch ein kurzes Update an dieser Stelle zu posten. 
Cruemel brütet ihre Glücksbärchis noch aus. Heute ist Tag 61. 
Es bleibt also noch spannend! 
13.09.20
 
Ihr Lieben, das wird heute der letzte Eintrag im Trächtigkeitstagebuch. Nächste Woche ist es so weit und danach machen wir dann mit dem Welpentagebuch weiter.
Gestern waren Cruemel und ich mal wieder alleine los. Sie genießt die Zeit sehr. 
Immer mehr kapselt Cruemel sich nun von den anderen Hunden ab und möchte ihre Ruhe. Und die bekommt sie auch. 
Die Wurfbox steht nun schon seit einigen Tagen in der Küche. 
Geboren werden die Kleinen darin nicht, sondern in einem Korb, denn dort ist es einfacher Hilfestellung zu leisten, falls nötig. 
Aber die Box bietet nach der Geburt den perfekten Platz für Mama und die Welpen. Hunde sind Höhlentiere und da wir die Box komplett dicht machen können oben, bleibt nur noch der Eingang frei (und den hängen wir auch noch mal mir einem Tuch ab, sodass die Hündin die Box verlassen kann wann sie möchte, aber es bleibt dunkel und geschützt in der Box) und somit hat die Box einen Höhlencharakter und wird von den Hündinnen sehr gerne angenommen in den ersten Wochen.
Cruemel stöhnt nun oft leise vor sich hin und bald darf sie ihren zweiten Wurf auf der Welt begrüßen!
Wir freuen uns auf unseren N-Wurf.
Alle Bilder von Cruemel sind von gestern.
07.09.20
Wir sind in Woche 8. gestartet. 
Langsam gehen nun die ersten Vorbereitungen los. Wir stellen die Wurfbox auf, alle Tücher und Handtücher für die Geburt werden nochmals gewaschen, wir bereiten das Wurfprotokoll vor und so weiter und so weiter.
Cruemel kann da ganz gelassen der Geburt entgegen blicken. :) 
Gestern haben wir im Auslaufgebiet mal versucht ein schönes Bauchbild zu machen. Ja, den Bauch kann man auch gut
erkennen und das wollten wir ja auch. Cruemel steht wie ein Schluck Wasser in der Kurve, aber darüber gucken wir jetzt mal 
hinweg. Den Bauch wollten wir Euch zeigen und der ist ja auch gut zu erkennen.
Ansonsten hat sie gestern noch ein paar Sprints eingelegt, aber eher laaangsam und meistens ist sie ruhig und sinnig
neben uns her gelaufen. Sie hat doch schon einiges zu tragen, da kann und soll sie ruhig langsam machen.
01.09.20
 
Wir sind in Woche sieben gestartet. Eine Hündin trägt 9 Wochen, wir haben also noch ein bisschen Zeit. Aber Cruemel kann ihren Zustand nun nicht mehr verbergen ;) 
Cruemel hat schon merklich an Gewicht zugelegt und bei den Spaziergängen beginnt sie nun etwas langsamer zu laufen. Es wird keine Strecke mehr gemacht, sondern sie genießt es ausgiebig zu schnüffeln und zu schlendern.
Trotzdem muss sie natürlich auch flott laufen, Cruemel soll ja fit für die Geburt bleiben.
Ganz entgegen ihres eigentlichen Verhaltens, wartet Cruemel nun geduldig neben dem Esstisch, wenn wir am essen sind. Es könnte ja etwas für sie und die Welpen abfallen ;) Eigentlich bettelt sie nicht, aber der Appetit ist groß.
Natürlich sehen wir es unserer Cruemel nach. Sie ist halt schwanger. 
23.08.20
 
Heute sind es genau 5 Wochen nach dem Decktermin. Wir starten morgen also in Woche 6.
Seit einigen Tagen bekommt Cruemel nun ein Futter mit höherer Energiedichte. Sie hat einen sehr großen Appetit und am liebsten würde sie den ganzen Tag fressen und schlafen. 
Sie freut sich aber noch auf ihre Spaziergänge und genießt auch einfach mal die Zeit mit Frauchen alleine. Darum gönne ich ihr diese Momente nun, so oft es geht.
18.08.20
 
Wir sind in Woche 5 gestartet. Am Sonntag waren es 4 Wochen seit dem Decken und wir finden, der Bauch wächst ;)
Cruemel hat großen Appetit, in den kommenden Tagen werden wir ihre Kost auf Energie reicheres Futter umstellen, damit Mutter und Welpen optimal versorgt sind. 
 
10.08.20
 
Gestern waren es nun 3 Wochen her seit dem Decken. Cruemel ist sehr anhänglich und in sich gekehrt. Gute Anzeichen. Ganz sicher können wir uns in ein paar Wochen sein. 
Wir denken aber, es hat geklappt. :) 
 
04.08.20
 
Lächelt uns hier vielleicht schon eine trächtige Cruemel entgegen? Am Sonntag waren es 14 Tage seit dem Decktermin. Cruemel ist sehr anhänglich, was schon mal ein positives Zeichen sein kann. 
Es bleibt dennoch spannend und die Daumen dürfen gerne weiter gedrückt werden für uns .
 
 

KONTAKT

Yvonne Kraft

Auf der Jührde 27

27612 Loxstedt

    0049-4740-2015931

    teckel at achtern-dieks.de

FOLGEN SIE UNS

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© Copyright 2020 by Achtern Diek´s 

  • Black Instagram Icon