23.06.19

 


... eigentlich leben wir Menschen mit Hunden? Es gibt sicherlich unendlich viele Gründe:
als Wachhund, als Begleiter bei der Jagd, als Diensthund, als Mittel zum Zweck (um das eigene Selbstwertgefühl zu erhöhen, um sich zu profilieren, usw.) und dann einfach nur aus Liebe.
Gestern war u.a. unsere Sally mit mir alleine unterwegs (siehe Bild).
Und sie hat mir gestern mal wieder gezeigt, warum ich es liebe mit Hunden zu leben. Sally ist nun fast 9 Jahre, aber sie ist einfach immer noch begeistert, wenn es im Gebüsch raschelt, wenn sie eine Maus sieht, wenn sie plötzlich stehen bleibt, weil es dort gerade so toll gerochen hat.
Die Welt sieht einfach anders aus, wenn man sie durch die Augen eines Hundes betrachtet.
Wenn man sich darauf einlassen kann, verschmilzt man plötzlich mit der Natur und kann sie auch durch Hundeaugen, - Ohren- und Nase erleben.
Das hektische Leben mit all seinen Höhen und Tiefen hinter sich lassen, den Moment komplett genießen.

Einfach mal ganz im hier und jetzt sein und nicht in der Vergangenheit, oder gar schon in der Zukunft.

Ist es nicht auch gerade diese Eigenschaft, die wir an Hunden so lieben?

Alles annehmen wie es gerade

ist und immer noch das Schöne und Aufregende in allem zu sehen, egal wie alt man ist?!

Es ist ein Privileg mit Hunden leben zu dürfen ... also behandelt sie gut und noch viel besser!

 

 

 

19.06.19

... waren wir gestern mit den Hunden.

Dies Mal dabei waren Feebee (braun-rot), unsere Cruemel (schwarz-rot)

und unser Teddy (langhaar). Das Wetter war einfach toll und es hat richtig viel

Spaß gemacht, etwas Zeit mit den Hunden am Wasser zu verbringen.

Gestern hat uns unsere Kamera mal wieder begleitet. Viel Spaß also

mit den Achtern Diek´s Dackeln im Wasser!

 

 











 
 

 

 

 

 

 

16.06.19

.... das muss auch mal sein. Und so habe ich mich heute bei Facebook abgemeldet.

Dort habe ich eigentlich täglich Bilder unserer Hunde gepostet und den Freunden einen schönen

Tag gewünscht. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Was mir keinen Spaß mehr gemacht hat, war all den verlogenen Kram zu lesen, den einige

Leute dort von sich geben. Ach wie toll ist ihre Hundehaltung, auf Facebook wunderbar

in Wort und Bild fest gehalten. Im wahren Leben kann man diesen Hunden nur alles

Gute wünschen (und nein bei uns ist auch nicht alles perfekt, aber wir versuchen

auch nicht, diesen Eindruck zu erwecken) ... aber es gab auch viele schöne Sachen. Ich habe viele

Gruppen zum Thema alternatives Leben gefunden, Kosmetik selber machen,

naturbewusster leben. Aber all das habe ich nun auch in Foren und auf Websites

wieder gefunden, so war der Weg frei.

Darum werde ich nun versuchen, mehr hier im News-Bereich auf unserer Website

zu berichten. Mehr zu unseren Hunden im täglich leben, mehr zu Themen die uns bewegen,

mehr zu Themen, die evtl. kritisch aber wichtig sind.

Und hier zählt nur unsere Meinung. Alles was wir auf unserer Website schreiben,

spiegelt nur unser Wissen, unsere Sichtweise wieder. Nichts ist allgemeingültig.

Das als kleiner "disclaimer" vorweg.

Wir hatten erst überlegt, einen extra Blog anzulegen. Aber warum? Wir

haben doch unser Format hier.

Von daher würden wir uns freuen, Euch als regelmäßigen Leser auf unserer

Website begrüßen zu dürfen. Mit kritischen Themen, mit interessanten Themen,

oder einfach nur mit einem Bild unserer Hunde, oder Bildern aus der Natur.

Wir freuen uns auf diese "altmodische" Weise mit Euch in Kontakt zu bleiben, so ganz ohne

Facebook und Instagram. Wir wissen, es ist das Risiko alleine da zu stehen.

Aber das gehen wir ein.

Wir hoffen Euch hier oft anzutreffen und

hier mit Euch zu interagieren.

Ganz friedlich in tiefer Liebe zu Hund und Natur ...

 

 

 

 

 

 

27.05.19

 

"Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein mich gekannt zu haben!" - aus " Der kleine Prinz "
Heute habe ich meine Seelengefährtin in eine andere, bessere Welt gehen lassen.
Im Whippet-Wald haben wir uns ein mal aus den Augen verloren,

als sie mich wieder gefunden hatte, hat sie nie mehr meine Seite verlassen.
Diese Welt wird ohne dich nie mehr die selbe sein.
Bis wir uns wieder sehen .... wir lieben dich.
Sea Leopards Intent to Joy *Joy*
09.12.2002 - 27.5.2019

 

 

 

 

 

25.05.19

 

Wir hatten im Auslauf mal wieder die Kamera dabei. Sie ist nicht immer mit,

aber ab und an darf sie uns begleiten und unsere Hunde ablichten ;)

 

 









 
 

 

 

13.05.19

 

Achtern Diek´s Istas *Yuma* nahm am Sonntag mit Frauchen erfolgreich am

Urbantrail in Luxemburg teil.

13 km Walking lag vor den Beiden und sie haben es als Team gemeistert!

Wir gratulieren ganz herzlich ♥ Toll!

  

 

 

04.05.19

 

Am Karfreitag trafen wir uns mit Achtern Diek´s Kluntje *Moni* (Zwergteckel) und ihrer Familie.

Mama Bella war natürlich auch mit dabei und so verbrachten wir ein paar nette

Stunden mit Klönen. Natürlich über Dackel ;)

Schön dass wir alle am Ostersonntag dann auf unserer Zuchtschau wieder trafen!

 

Achtern Diek´s Kluntje *Moni*

 

Mutter und Tochter. Moni links, und Bella rechts.

 

Moni ♥

 

 

 

22.04.19

 

Zuchtschau der Gruppe Geestland

 

Auf der gestrigen Zuchtschau der Gruppe Geestland waren ein paar Achtern Diek´s Nachzuchten

zu Besuch und wir freuen uns sehr von folgenden Ergebnissen berichten zu können:

Achtern Diek´s Hotzenplotz *Keks* Formwert vorzüglich

Achtern Diek´s Luftikus *Twix* (6 Monate jung) Formwert vielversprechend,

schönster Jüngstenhund der Schau

Achtern Diek´s Kluntje *Moni* (Zwergteckel) Formwert vorzüglich

Wir danken all unseren lieben Welpenfamilien dass sie den teilweise recht langen Weg zu uns auf sich

genommen und ihre Achtern Diek´s Teckel präsentiert haben! ♥♥
Wir sind über glücklich und verbrachten ein paar wirklich nette und lustige Stunden!

Vielen Dank auch an die Richterin für die tollen Bewertungen unserer Nachzuchten!

 

Achtern Diek´s Hotzenplotz *Keks*

 

Achtern Diek´s Luftikus *Twix* 6 Monate jung

 

Twix mit seinem Pokal für den schönsten Jüngstenhund!

 

Achtern Diek´s Kluntje *Moni*

 

 

 

 

22.03.19

 

Wir hatten am Mittwoch mal wieder die Kamera im Auslauf dabei.

Viel Spaß an und mit unseren Hunden:

 










 
 
 

 

15.01.19

 

Wir gratulieren Achtern Diek´s Isi *Karl-Gustav* und seinem Frauchen

ganz herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung!

Habt Ihr super gemacht!!

 

 

 

 

 

07.11.18

 

Soo, ich habe mir einen Traum erfüllt: eine Ultraschall-Zahnbürste für Hunde.

Diese ist vor ein paar Wochen bei uns angekommen und wir sind schon fleißig am

Hunde gewöhnen und am "putzen".

Dass sie geräuschlos ist, war zu Beginn etwas merkwürdig für mich, bin ich doch das Geräusch

meiner eigenen Elektrozahnbürste gewohnt.

Aber für die Hunde ist es perfekt und wir werden weiter berichten.

 

 

 

 

 

01.10.18

 

Achtern Diek´s Butzemann *Tiny* besteht mit seinem Herrchen die

Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte (SchwhK) im zweiten Preis!

 

Wir gratulieren ganz herzlich!!!

 

 

 

 

 

 

25.09.18

 

Achtern Diek´s Isi *Karl-Gustav* hat seine erste Zuchtschau besucht und diese mit einem

Sehr gut abgeschlossen. Frauchen und er sollen noch am Laufen üben.

Auch seinen ersten Zahn-und Rutenstatus hat Karl-Gustav im Sack!

Zudem wird gerade an der BHP gearbeitet.

Wir gratulieren ganz herzlich! ♥

 

 

 

 

 

08.09.18

 

Der schönste Lohn des Züchterdaseins sind glückliche Menschen und Dackel. ♥♥

Wir hatten heute lieben Besuch von Achtern Diek´s Janis Joplin *Susi*.

In gemütlicher Runde verbrachten wir ein paar nette Stunden.

Susi hatte großen Spaß in unserem Garten zu rennen und toben und mit unserer

alten Joy zu schmusen. 8 Monate ist die junge Dame und bildschön wie ihre Mama

Feebee! Vielen Dank für Euren Besuch Ihr Lieben!

 





 
 
 

 

01.09.18

 

CACIB Bremen

 

Unsere Rosi "Achtern Diek´s Hannah Montana" startete heute in der

Zwischenklasse und erlief sich ein

 

V1 VDH CAC und bekam zusätzlich noch das res. CACIB!!

 

Wir freuen uns sehr und verbrachten einen tollen Tag in netter Dackelgesellschaft!

  

 

Achtern Diek´s Hannah Montana *Rosi*

 

 

 

 

26.08.18

 

Landessiegerausstellung Weser-Ems

 

Achtern Diek´s Inyan *Menno* erläuft sich den Titel

Landesjugendsieger Weser-Ems 2018

 

Herzlichen Glückwunsch an sein Frauchen und Menno!

Habt Ihr toll gemacht!

 

 

 

19.08.18

 

Mit unserer Bande im Auslaufgebiet. Einfach nur Bilder, so wie sie sind :)

 









 
 
 

 

 

12.08.18

 

Spezialausstellung der Gruppe Hannover

 

Heute besuchten wir mit unserer Rosi *Achtern Diek´s Hannah Montana* die Ausstellung

der DTK Gruppe Hannover. Unsere Rosi startete in der Zwischenklasse und erlief sich ein

V1 VDH .

Sie setzte sich gegen die Hündinnen aus der Offenen - und der Gebrachshundklasse durch und bekam das

DTK CAC zugesprochen.

 *Yippie*

 

Gemeldet war aber auch Rosis Bruder Achtern Diek´s Hotzenplotz *Keks*. Der hübsche Kerl hatte so gar

keine Lust zu laufen und gab somit der Richterin keine Chance ihn auch in der Bewegung

zu beurteilen.

Daher für ihn heute "nur" ein

SG1

Keks bekam einen super tollen Richterbericht und mit ein bisschen mehr Übung klappt es auch

wieder mit dem Vorzüglich!

 

Zu Besuch war auch Achtern Diek´s Inyan *Menno*, der aber nicht gemeldet war,

sondern "nur" Schlachtenbummler.

 

Wir verbrachten einen richtig schönen Ausstellungstag und sind sehr stolz auf die tollen

Ergebnisse! Vielen Dank an unsere lieben Welpen-Familien, die mit uns diesen Tag verbrachten.

  

 

Rosi

 

Keks

 

Keks

 

Richterbericht Keks

 

Menno

 

Menno verliebt ... :)

 

 

 

04.07.18

 

Und hier noch mal die Teilnehmer des City-Laufs in Luxemburg.

Ihr seid sooooo spitze!!!!

Team-Achtern Diek´s

   

 Vielen, vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

02.07.18

 

Auf der gestrigen Zuchtschau der Gr. Darmstadt erlief sich Achtern Diek´s Hotzenplotz *Keks*

seinen aller ersten Formwert: ein Vorzüglich!

Keks und sein Frauchen waren das erste Mal im Ring und haben das schon wirklich gut gemacht.

Auch den ersten Zahn- und Rutenstatus gab es für Keks.

Als es um den schönsten Kurzhaar ging, wollte der junge Mann nicht mehr stehen, aber

wir freuen uns riesig mit seinen Besitzern zu seinem vorzüglichen Auftakt!

  

 

 

 

30.06.18

 

Morgen findet irgendwo in Luxemburg ein Citylauf statt und unsere lieben Luxemburger

nehmen (aufgrund der Temperaturen ohne Hund) teil und laufen für uns

Werbung! Wie lieb ist das denn bitteschön??!!

Vielen lieben Dank!

 

 

 

 

 

12.06.18

 

 Spazialausstellung der Gruppe Osnabrück

 

Achtern Diek´s Inyan *Menno*  bekam in der Jugendklasse Rüden ein

V1 VDH & DTK Jugend CAC

 

Herzlichen Glückwunsch an seine Besitzerin

 

Wir sind sehr stolz auf Euch!

 

 

 

 

 

 

28.05.18

 

Zuchtschau der Gruppe Großheide

 

Auf der gestrigen Zuchtschau der Gruppe Großheide erlief sich

Achtern Diek´s Inyan *Menno* wieder den höchsten

Formwert vorzüglich!

 

Wir gratulieren seinem Frauchen recht herzlich und freuen uns mit Euch!

 

Archivbild aus der Welpenzeit

 

 

 

23.05.18

 

Wir hatten lieben Besuch von Achtern Diek´s Hotzenplotz *Keks* und seiner Familie, die den

weiten Weg zu uns auf sich genommen hat, nur um uns den jungen Mann

mal wieder zu zeigen. Und wir sind begeistert. Ein ganz toller Rüde!

 

 

 

 

 

 

14.05.18

 

Heute mal keine Showerfolge oder so, sondern einfach nur unsere Hunde, so wie sie sind

und wie wir sie lieben:

 

Ein Tiger schleicht sich an! Unsere Müsli!

 

Für weitere Bilder bitte hier klicken

 

 

 

23.04.18

 

Spezialausstellung der Gruppe Hubertus Hannover

 

Unsere Rosi *Achtern Diek´s Hannah Montana* startete gestern das erste mal auf einer

Spezialausstellung und erlief sich aus der Zwischenklasse ein

  

V1 VDH & DTK CAC

 

Wir freuen uns riesig über das Ergebnis ihrer ersten Schau.

 

Vielen Dank für eine schöne und lustige Ausstellung!

 

Achtern Diek´s Hannah Montana

(leider ist der Kopf von Rosi etwas verwackelt, Handybild, sorry!)

 

 

 

16.04.18

 

Erfolgreiche Zuchtschau der Gruppe Geestland

 

Auf der gestrigen Zuchtschau der Gruppe Geestland waren wir erfolgreich.

Unser Mega-Klein, unsere KT Hündin Buchal´s Infinity konnte sich den höchsten Formwert

vorzüglich erlaufen und wurde noch schönster, gruppeneigener Hund.

  

Zu Besuch war auch Achtern Diek´s Inyan *Menno* mit seinem Frauchen und auch er erlief sich

 den höchsten Formwert vorzüglich!

Wir freuen uns sehr und gratulieren seinem Frauchen natürlich herzlich!

 

 

 

 

 

 

08.04.18

 

Gestern konnte Achtern Diek´s Inyan *Menno* mit seinem Frauchen die

Begleithundeprüfung I bestehen!

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

                                             

 

 

 

11.03.18

 

Auf der heutigen Generalversammlung des Niedersächsischen Teckelklubs haben wir

die silberne Züchternadel Ausstellung überreicht bekommen.

Vielen Dank an unsere tollen Welpenfamilien im In- und Ausland für das

Ausstellen unserer Nachzuchten!

 

 

 

19.11.17

 

Gestern bestand Achtern Diek´s Gucci in der Gruppe Geestland die BHP I im ersten Preis.

Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

01.10.17

 

Wir verbrachten heute einen schönen Tag auf der Zuchtschau der Gruppe Melle-Grönegau.

Unsere Rosi *Achtern Diek´s Hannah Montana* zeigte sich heute zum ersten Mal.

Rosi hat das wirklich schon sehr prima gemacht und wurde mit der höchsten Formwertnote Vorzüglich belohnt.

Zudem wurde sie noch schönster Jugendhund der Zuchtschau.

Ihren Zahn-und Rutenstaus konnte sie 2x bestätigen lassen, sodass sie auch diesen hat.

Wir freuen uns riesig!

 

Rosi und ihre ersten Pokale

 

 

 

 

27.09.17

 

Achtern Diek´s Finchen hat in Belgien ihren ersten Wurf bekommen!

Wir gratulieren ganz ganz herzlich und wünschen eine schöne Aufzucht und viele tolle Welpenfamilien!

 

 

 

 

24.09.17

 

Unsere Achtern Diek´s Cruemel darf sich nun auch Deutscher Champion VDH nennen.

Wir freuen uns riesig!!

 

 

 

 

17.09.17

 

Auch unsere Zwergin Bella *Buchal´s Bella Swan* ist nun offiziell Deutscher Jugendchampion VDH.

Sie erfüllt die Bedingungen schon etwas länger, ich habe einfach gebummelt. Das muss auch mal sein ;)

Wir freuen uns sehr über ihren dritten Jugend Titel.

Bella auszustellen war eine große Freude für mich.

 

 

 

 

 

07.09.17

 

Nun ist es offiziell:

Achtern Diek´s Butzemann *Tiny*  ist Deutscher Champion DTK 2017.

 

Herzliche Glückwünsche an seine Besitze!

 

 

 

 

28.08.17

 

Gestern erlief sich Achtern Diek´s Butzemann *Tiny* auf der Spezialausstellung der Gruppe

Neustadt-Nienburg ein V1 VDH & DTK CAC.

Somit erfüllt Tiny auch die Voraussetzungen für den Deutschen Champion DTK.

Wir gratulieren!

 

 

 

19.08.17 

 

Heute fand der Wassertest unserer Gruppe Geestland statt und unsere beiden Mädchen

Achtern Diek´s Gänseblümchen *Müsli*  und

Achtern Diek´s Hannah Montana *Rosi* bestanden diesen mit Bravour mit 27 Punkten.

 

Zudem war noch Achtern Diek´s Hexe Lilli *Priya*  gemeldet und auch sie bestand den Wassertest mit 32 Punkten

und zusätzlich noch die Schussfestigkeit extra mit Bravour!

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns!

 

Achtern Diek´s Hexe Lilli *Priya*

 

 

 

12.08.17

 

Zwei tolle Nachrichten an einem Tag!!

Unsere Achtern Diek´s Cruemel ist nun auch bestätigter Deutscher Champion DTK

(den VDH Champion muss ich noch beantragen) und wir haben die

silberne Zuchtauszeichnung Ausstellung vom Deutschen Teckelklub verliehen bekommen!

Wir freuen uns soo sehr und sagen danke an all unsere Welpenkäufer dass Ihr unsere Hunde so fleißig ausstellt!!

 

 

 

 

 

18.07.17

 

Wir freuen uns sehr!

Ein Bild, welches ich von Achtern Diek´s Gucci

 gemacht habe, bereichert nun den Infotisch des Niedersächsichen Teckelklubs (NTK). *freu*

 

 

 

 

14.06.17

 

CAC Show Lommel

 

Achtern Diek´s Finchen erlief sich auf der CAC Show in Lommel (Belgien) aus der Zwischenklasse ein V1.

Herzlichen Glückwunsch nach Belgien!

 

 

 

 

 

28.05.17

 

Landessieger Weser-Ems

 

Ein erfolgreicher Ausstellungstag liegt hinter uns.

Der Weg führte uns heute zur Gruppe Bremen I die die LS Weser-Ems ausgerichtet hat.

Drei Achtern Diek´s Teckel wurden heute vorgestellt.

  

Achtern Diek´s Gucci erlief sich in der Jugendklasse ein V2 res. DTK/VDH-J-CAC

Herzlichen Glückwunsch

 

Achtern Diek´s Butzemann erlief sich aus der Gebrauchshundklasse ein V1 VDH CAC

Herzlichen Glückwunsch

 

Unsere Achtern Diek´s Cruemel erlief sich aus der Championklasse ein V1 VDH & DTK CAC

und erhielt den Titel Landessiegerin!

 

Wir haben uns riesig über die tollen Ergebnisse gefreut!

Vielen Dank an die Richterin.

Danke an die Gruppe Bremen I für eine gelungene Landessieger-Ausstellung.

Es war ein schöner Tag!! :)

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

Achtern Diek´s Gucci

 

Achtern Diek´s Butzemann

 

 

 

 

24.04.17

 

Wir waren erfolgreich auf der Spezialausstellung in Melle gestern.

 
Vier Achtern Diek´s Teckel gingen an den Start und alle 4 konnten sich ein V1 erlaufen!

Wir haben uns so sehr gefreut!


Achtern Diek´s Gucci machte gestern den Anfang in der Jugendklasse Rüden.
Er erlief sich ein V1 DTK & VDH J/CAC!! Herzlichen Glückwunsch! :)


Achtern Diek´s Butzemann erlief sich in der Gebrauchshundklasse ein V1 VDH CAC,

herzlichen Glückwunsch.


Unsere Müsli, Achtern Diek´s Gänseblümchen, erlief sich in der Jugendklasse ein V1 VDH & DTK J/CAC.


Unsere Achtern Diek´s Cruemel startete 5 Monate nach ihrem ersten Wurf aus der Championklasse und

erlief sich ein
V1 VDH & DTK CAC und wurde noch schönster Kurzhaar!!!

 

Damit erfüllt unsere Cruemel die Voraussetzungen für den VDH & den DTK Champion!

 

Ich bin so stolz auf meine Cruemel. Ich habe mit ihr Erfolge erzielt, von denen ich nie zu träumen gewagt hätte.

Sie ist so eine tolle Hündin. Danke Cruemel. Ich habe sie noch ein mal im Mai gemeldet und

 danach verlässt unsere Cruemel die Showwelt.


Ich danke den tollen Richterinnen von gestern, danke an die Veranstalter für die gelungene Ausstellung.

 
Ein toller Tag nahm mit einem Glas Prosecco noch einen schönen Ausklang.

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

Achtern Diek´s Gänseblümchen

 

Achtern Diek´s Gucci

 

Achtern Diek´s Butzemann    

 

 

09.04.17

 

Achtern Diek´s Finchen erlief sich auf der CACIB in Maubeuge ein Vorzüglich 2 und landete

zusammen mit Teckel Rüde Maurice in dem Paarklassenwettbewerb auf dem zweiten Platz!

 

Herzlichen Glückwunsch nach Belgien!

 

 

 

 

 

 

27.03.17

 

Gestern fand die Zuchtschau unserer Gruppe Teufelsmoor statt.

 Unsere Müsli *Achtern Diek´s Gänseblümchen* erlief sich den höchsten Formwert, ein Vorzüglich.

Sie wurde zudem noch schönster Hund aus der Gruppe Teufelsmoor.

 

Ihr Bruder Achtern Diek´s Gucci erlief sich ebenfalls ein Vorzüglich.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!

  

Unsere kleine Maus Bifi *Buchal´s Infinity* ist nun kein Zwerg mehr, sondern ein Kaninchenteckel und

bekam wegen der Umsetzung "nur" den Formwert SG, aber für die Richterin war Bifi ein vorzüglicher Hund.

Das freut uns natürlich sehr.

Nun kann Bifi endlich ausgestellt werden.

 

Ein schöner, aber anstrengender Tag nahm mit einem Gläschen Prosecco einen schönen Ausklang.

 

 

Auch Achtern Diek´s Butzemann *Tiny*  war gestern erfolgreich unterwegs.

Er erlief sich ein V1 VDH CAC auf der Spezialausstellung der

Gruppe Hubertus Hannover.

 

Herzliche Glückwünsche!

 

 

Achtern Diek´s Gänseblümchen

 

 

Achtern Diek´s Gucci

 

Buchal´s Infinity

 

 

 

 

21.03.17

 

Auf der Spezialausstellung der DTK Gruppe Peine-Meinersen am Samstag den 18.03.17,

erlief sich Tiny *Achtern Diek's Butzemann* in der Gebrauchshundklasse ein

  

V1 VDH/DTK CAC .

Tiny wurde auch schönster Kurzhaar der Ausstellung.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

 

27.01.17

 

Ich bin endlich dazu gekommen, den DTK Jugendchampion-Titel für unsere Zwergin Bella

*Buchal´s Bella Swan* zu beantragen.

Heute kam schon die Urkunde.

Sie darf sich jetzt neben GJW VDH (German Junior Winner VDH) auch Jugendchampion DTK nennen.

Den VDH Jugendchampion werde ich jetzt auch beantragen.

Die Bedingungen hat sie auch schon lange erfüllt.

Aber besser spät, als nie ;)

Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus!

 

 

 

 

 

19.01.17

 

Noch ein toller Erfolg für einen Achtern Diek´s Dackel:

 

Anfang November 2016 erlief sich Achtern Diek´s Finchen auf der CACIB in Metz, Frankreich ein

V1 und wurde BOS!

 

Herzlichen Glückwunsch nach Belgien!

 

 

 

 

 

 

10.01.17

 

Im November 2016 bestand Achtern Diek´s Donnerblitz die SfK und die

Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte (SchwhK).

Waidmannsheil und herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!!!

Wir freuen uns sehr!

 

Archivbild aus der Welpenzeit

 

 

 

Hier geht es zu den älteren News

 

 

 

 

 

Home | Über Uns | News | Hunde | Welpen | Würfe | Rüden | Rückmeldungen | Links | Kontakt | Impressum  Datenschutz